Restaurant Company Europe (RCE)

Restaurant Company Europe (RCE) ist die führende Restaurantgruppe im Gastgewerbe mit rund 70 Freizeitrestaurants in den Niederlanden. Die Gruppe betreibt mehrere ganztägig geöffnete Restaurantketten in mittelgroßen bis großen Städten in den Niederlanden und bemüht sich um ein optimales Gästeerlebnis durch starken Kundenservice und qualitativ hochwertige Produkte. “Loetje” ist eines der Konzepte von RCE, das in Amsterdam begann, aber jetzt von vielen für sein charakteristisches Gericht ‘biefstuk Bali’ (auch als vegetarisches Gericht erhältlich) anerkannt wird. Andere Konzepte von RCE sind Happy Italy, der Fast-Casual-Italiener, Beers&Barrels und Stan&Co.

Das Team in der Zentrale von RCE arbeitet eng mit den einzelnen Standorten zusammen und unterstützt sie, um den Gästen ein optimales Erlebnis zu bieten. Unter anderem hat RCE ein erfahrenes und engagiertes Team für den Start neuer Standorte, damit sich jeder Gast von Anfang an wie zu Hause fühlt.

Mit der Unterstützung von Waterland ist Restaurant Company Europe (RCE) bestrebt, die Zahl der zufriedenen Gäste zu erhöhen und seine Position als führende Gastgewerbekette durch kontinuierliche Qualitätsverbesserung und die Ausweitung seiner Konzepte in den gesamten Niederlanden zu behaupten. RCE erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro.

Seit der Erstinvestition von Waterland im Jahr 2018 ist die Gruppe um mehr als 40 Standorte gewachsen, darunter die Übernahmen von Loetje und Happy Italy. Mit der Unterstützung von Waterland will Restaurant Company Europe (RCE) das historische Wachstum durch den weiteren Roll-out seiner Ketten an attraktiven Standorten in mittleren und großen Städten in den Niederlanden beschleunigen. Die Gruppe erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro.

Für weitere Informationen: https://www.rce.eu/

Restaurant Company Europe (RCE)

Restaurant Company Europe (RCE) is the leading restaurant group in hospitality with around 70 casual dining locations in the Netherlands. The group operates several all-day restaurant chains in medium- to large-sized cities throughout the Netherlands and strives for optimal guest experience through strong customer service and high quality products. “Loetje” is one of RCE’s concepts, which started in Amsterdam in but is now recognized by many for its signature dish ‘biefstuk Bali’ (also available as vegetarian dish). Other concepts of RCE are Happy Italy, the fast-casual Italian, Beers&Barrels and Stan&Co.

RCE’s HQ team closely works with and supports each location to provide guests with an optimal experience. Among others, RCE has an experienced and dedicated team for the startup of new locations to make every guest feel at home from the start.

Supported by Waterland, Restaurant Company Europe (RCE) strives to increase the number of satisfied guests and maintain its position as the leading hospitality chain through continuous quality improvement and expanding its concepts throughout the Netherlands. RCE currently has a turnover of around 150 million euros.

From the initial investment by Waterland in 2018, the group has grown with over 40 locations, among which the acquisitions of Loetje and Happy Italy. Supported by Waterland, Restaurant Company Europe (RCE) aims to accelerate historical growth through further roll-out of its chains at attractive locations in medium to large cities in the Netherlands. The group currently has a turnover of around 150 million euros.

For more information: https://www.rce.eu/